Stefans Staunware Liste

Montag, Juli 24, 2006

Pointofix - der Textmarker für Ihren Bildschirm!

Wow, das ist mal eine klasse Software. Das Tool Pointofix ist Freeware sowohl für private als auch gewerbliche Zwecke und stellt auf Knopfdruck diverse Marker, Linien, Texte usw. zur Verfügung, mit der man dann schön auf dem Bildschirm "rummalen" kann, um z.B. bei einem Vortrag mal schnell was hervorheben zu können.

Der Trick ist ganz einfach: Pointofix macht praktisch einen Bildschirmscreenshot, auf dem dann mit den Werkzeugen markiert, gemalt oder beschriftet werden kann. Das ganze lässt sich sogar speichern, drucken oder auch einfach zurücksetzen.

Das ganze Tool ist auch noch sehr klein und kann ohne Schwierigkeiten direkt vom USB-Stick laufen, also kann man es auch sehr mit zu irgendwelchen Meetings nehmen, wo genau so etwas ja immer fehlt ;)

Klasse Tool und gute Idee.