Stefans Staunware Liste

Mittwoch, Februar 08, 2006

Stefans Staunware eröffnet

Staunware - was ist das denn nun wieder für ein neumodischer Kram? Hat er jetzt vollkommen abgedreht oder bekommt Gummipunkte für das Erfinden neuer Vokabeln, die doll klingen aber keiner kennt?

Nein, nein, alles okay. Ich wollte mir einen Blog machen, in dem ich interessante Freeware, Shareware, Opensource, Onlinetools usw. sammeln, die mich angesprochen haben, gut gemacht sind und umgesetzt wurden und auf der anderen Seite entweder in meinen Augen sehr preiswert sind oder sogar frei zur Verfügung stehen.

Ein Titel wie "Stefans Freeware, Shareware und Opensource Liste" für das Blog fiel mir aber dann doch zu sperrig aus und ich suchte nach einem gemeinsamen Nenner: alles Software, über die ich nur staunen kann, weil sie gut und teilweise kostenlos ist. Software zum Staunen. Eben Staunware.